Über mich

Ich habe schon viele Hüte im Leben getragen, lebte in München, New York und Lima, und bin durch Höhen und Tiefen gegangen. All diese Erfahrungen haben mich „ganzer und runder“ gemacht und bereichern, neben Studien und Zertifizierungen, meine Arbeit und halfen mir, eine „Realistin mit Herz“ zu werden.

In jeder Lebenssituation ergab sich jedoch eine bestimmte Struktur: Ob ich als Studentin Surfunterricht gab, oder Langzeitarbeitslose und Behinderte wieder in Berufen integrierte, war ich Menschen eine Stütze, hatte ein offenes Ohr für die Sorgen meines Gegenübers und war ihnen ein zuverlässiger Partner und Unterstützung sich weiter zu entwickeln. Diese Begleitung von Menschen ist für mich mehr als eine Arbeit, es ist meine Profession, meine Leidenschaft.

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft habe ich einige Jahre in Deutschland als Trainerin und Seminarleiterin gearbeitet und habe in diesem Umfang auch Führungsverantwortung, Teilnehmerberatungen und -coaching übernommen. Auf diesem Gebiet kann ich somit langjährige Erfahrungen aufweisen.

Anschließend ging ich nach New York, wo ich zunächst an der Fairleigh Dickinson Universität, für ein MBA (Master Business Administration) studierte. Während dieses Studiums erwarb ich die notwendigen Kenntnisse in Betriebswirtschaft, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Somit bin ich in der Lage, unternehmerisch zu denken und zu handeln, Statistiken zu erstellen und Marktanalysen zu verfassen. Während dieses Studiums konzentrierte ich mich auf Human Ressource Management. Daraus folgend ist Strategische Personalplanung und Personalführung und -entwicklung mein Hauptthema. Nach erfolgreichem Studienabschluss erwarb ich ein Zusatz-Zertifikat in Internationalem Human Resources (GPHR), welches mir die nötigen Kenntnisse auf diesem Gebiet bescheinigt.

Da Human Ressource viel mit Veränderungen und Personalführung und -entwicklung zu tun hat, entschloss ich mich darauffolgend zu einem Master auf Science Studium des Change Managements und der Führungskräfteentwicklung an der New School in New York. Während dieser Zeit konnte ich Erfahrungen in Change-Management Projekten und Coaching sammeln.

Ich sehe mich als engagiert, empathisch, authentisch, analytisch, offen und ehrlich, habe einen hohen Anspruch an der Qualität meiner Arbeit, Coachings und Seminare und bilde mich ständig weiter. Diese Weiterbildungen haben in erster Linie das Ziel, meinen Klienten den bestmöglichen Service in der bestmöglichen Qualität anzubieten.

 

Akademische Ausbildung:

  • MS. Organizational Change Management (Note: 1.1) The New School, New York
  • Master of Business Administration, (MBA) (Note: 1.5) Konzentration in Human Resources, Fairleigh Dickinson University, Teaneck, New Jersey
  • Bachelor of Business Administration, (Note 1.5) Konzentration in Business Law und Human Resources, Herman Lehmann College, New York
  • Dipl. Politologe, Ludwig Maximilians Universität, München

 

Zertifikate

  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, München
  • Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie nach Steve Shazar, München
  • Coaching mit dem Systembrett, Paracelsus Schule, München
  • Personal-und Arbeitsrecht, München, München
  • Post Graduate Zertifikation (univ.)  für „Leadership and Change“, New York
  • Global Practitioner for Human Resource Management (GPHR), New York
  • NLP Practioner, München
  • Public Relations-Spezialistin und Fachberaterin, München